Zweinigung- Homage an Vera Birkenbihl

Es gibt wohl keine Vorreiterin für Kommunikation, die so einzigartig und genial war, wie Vera Birkenbihl. Leider habe ich diese Frau nie persönlich kennenlernen können, sie ist viel zu jung verstorben. Und dennoch lebt diese Frau in unnachahmlicher Art weiter.

Kommunikation hat neue Dimensionen durch Vera Birkenbihl erlebt.

Und schon bin ich bei ihrer Wortkreation „Zweinigung„. Eine Wortschöpfung, die mich mitten ins Herz trifft. Eine Wortkreation, die einfach das ausdrückt, was wir nur zu selten können. Einfach uns darauf zu einigen, dass wir verschiedener Meinung sind: „We agree do differ!“

Wie oft hätte mir dieses Wort in der Vergangenheit geholfen.  Dass ich meine Meinung äußern kann, ohne verprügelt zu werden. Wie sehr hätte es mir in meinem Denken geholfen, wenn ich ihre Worte früher vernommen hätte!

Ja,  dann hätte ich mit meinen Vorgesetzten, die ich erleben und erdulden musste, anders kommuniziert.

Mit meinen Teamkollegen wäre manch existentieller Konflikt auf Erbsengröße geschrumpft.

Leider habe ich davon erst durch Stefan erfahren und er bat mich, die existierenden Videos von Vera anzusehen. Wow… ich habe es getan buy cialis online overnight shipping. Und ich lebe mittlerweile das Wort Zweinigung, auch wenn es mir hier oder da schwer fällt.

Heute profitieren meine Coaching-Kunden von diesem Input.

Man kann vor Nachher leider nicht Wissen. Oder doch?

Link zu Vera Birkenbiehl: „Zweinigkeit“

[embedyt]http://www.youtube.com/watch?v=lrh32N7G3ag[/embedyt]

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.