TrainingsHaus

In dieser Galerie findet Ihr Bilder mit Eindrücken, was Euch in unserem Trainingshaus erwartet. Auf der ersten Etage gibt es Raum für Einzeltraining mit Multimediawand und Whiteboard, einen Raum für Gruppentrainings bis zu 5 Teilnehmern, unser Büro, unsere Begegnungsstätte mit großem Tisch für Speis und Trank, die Küche und einen Wintergarten zum Verweilen am Abend.

In der obersten Etage können unsere Einzeltrainingsgäste übernachten, sich im Bibliotheksraum zurückziehen zum Arbeiten, Ausspannen oder Lesen. Die Dusche ist direkt nebenan mit den gewohnten Annehmlichkeiten von Früher (bis auf die Badewanne, die hatte keinen Platz mehr).

Im nächsten Schritt werden wir den Meditationsraum mit Atelierecke fertigstellen und dann folgt hoffentlich auch bald die Sanierung des Balkons.

Bewirtung

In unserem TrainingsHaus haben wir den Anspruch, dass sich der Kunde willkommen fühlt und bieten aus diesem Grund ein gemeinsames Frühstück für Einzeltrainingsgäste an. Gemeinsam mit frischen Brötchen in den Tag starten und sich kennenlernen oder einfach nur Zeit miteinander verbringen.

Am Mittag gibt es dann ein frisch zubereitetes Essen in unserer Begegnungsstätte. Ganz auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Umbau TrainingsHaus

Einige wissen es, wir mussten aus unseren bisherigen Räumlichkeiten wegen Eigenbedarf raus. Zum Glück haben wir ein tolles Objekt im Stadtkern von Hornbach gefunden, dass gefühlt sehr gut zu uns passte.

Wir sind noch lange nicht am Ende der Renovierung angelangt. Aber wir haben das für uns „gefühlt“ Unmögliche geschafft: Wir konnten nach 2 1/2 Monaten mit unseren Trainings einziehen. Klar das ein oder andere ist noch nicht fertig, aber das erledigen wir nun schrittweise.

Fakt ist, dass wir 2 Tonnen Holz entsorgt haben und ca. 200 qm Decken und Böden erneuert haben. Mehr Tonnen rein, als rausgeschleppt haben. Anstrengend, aber immer mit der Motivation für unsere Kunden eine besondere Atmosphäre zu schaffen.